Blumen zum Tag der Freundschaft

Zum 30.07. wieder deine Freunde feiern. Oder einfach mal so als kleine Überraschung zwischendurch.

Ein blumiges Hoch auf die Freundschaft!

Nicht verpassen

Damit du die nächste Saison unserer Highlights zum Tag der Freundschaft auf keinen Fall verpasst, melde dich jetzt für unseren Newsletter an:

Tag der Freundschaft – Freunde feiern im Juli

Der internationale Tag der Freundschaft ereignet sich jedes Jahr am 30. Juli. Ins Leben gerufen wurde er 1958 von einer in Paraguay gegründeten Initiative, offiziell ausgerufen wurde er hingegen erst Jahrzehnte später - 2011 durch die Vereinten Nationen. Es handelt sich dabei also nicht, wie der ein oder andere vielleicht vermuten würde, um einen sogenannten kuriosen Feiertag. Vielmehr wollte die UNO einen Gedenktag einführen, der an die Bedeutung der Freundschaft erinnert – sowohl zwischen Menschen als auch zwischen Ländern und Kulturen.

Freunde feiern mit Blumen

Am Tag der Freundschaft soll daran erinnert werden, wie viel Freundschaft bedeutet. Was liegt da näher, als einfach mal an seine Liebsten zu denken und sich bei ihnen für ihre Freundschaft zu bedanken, zum Beispiel mit einem wunderschönen Blumenstrauß und ein paar persönlichen Worten. Blumen sagen schließlich mehr als 1.000 Worte! Zum Tag der Freundschaft kann man mit ihnen viele verschiedenen Botschaften übermitteln: „Du bist wunderbar“, „Danke für deine Freundschaft“ oder „Ich bin immer für dich da“ sind nur ein paar davon. Nicht immer kann man seine Freunde am Tag der Freundschaft sehen – einige wohnen eventuell in einer anderen Stadt. Die Lösung: Blumen verschicken! Unser Blumenlieferdienst bringt den Strauß oder die Pflanze pünktlich zu deinem Freund oder deiner Freundin nach Hause.

4 Aktivitäten am Tag der Freundschaft

Wenn deine Freunde sich in derselben Stadt wie du befinden: verbringe doch auch etwas Zeit mit ihnen. Wir haben vier Ideen für einen ganz besonderen Tag der Freundschaft.
  • Wie wäre es mit einer Bootsfahrt? Egal ob Tretboot, Kanu, Dampfer oder Barkasse – so eine Fahrt auf dem kühlen Nass ist im Sommer genau das Richtige, man macht es aber doch viel zu selten. Bei Blick aufs Wasser kannst du dich auch herrlich gut mit deinen besten Freunden unterhalten.
  • Grille oder koche am Tag der Freundschaft mit deinen Lieblingsmenschen. Im Anschluss könnt ihr euren gemeinsamen Erfolg – das gelungene Essen – feiern und auf Ihre Freundschaft anstoßen.
  • Pack eine Decke und leckere Snacks ein und veranstalte ein Picknick. Auch hier könnt ihr in einer größeren Gruppe unterwegs sein und gemeinsam Zeit an der frischen Luft verbringen.
  • Wann hast du das letzte Mal selbst Erdbeeren gepflückt? Schnapp dir deine besten Freunde und macht gemeinsam das nächstgelegene Erdbeerfeld unsicher. Vielleicht möchtet ihr ja auch einen kleinen Wettkampf veranstalten? Derjenige, der die meisten Erdbeeren sammelt, hat gewonnen – einen weiteren Tag mit den Freunden beispielsweise.

Warum bist du jetzt bei
BLUME2000 und nicht bei Valentins?

Der Onlineshop Valentins.de hat seinen Betrieb eingestellt. Entdecke BLUME2000 und bestelle Blumen, Pflanzen & mehr für dich selbst oder zum Verschenken.